Klaviergarten

Klavier-Unterricht für Kinder ab 4 Jahren.
Und Du entscheidest: Wo!
Zu Hause, im Studio oder online.

Unser Konzept

Schnell und einfach erklärt im Kurzvideo.

Musikunterricht von Profis.

Für jedes Alter.

Kinder

Bereits im Alter von ca. 4 Jahren können Kinder bei uns Klavier lernen. Dabei wird der Unterricht spielerisch immer individuell abgestimmt. So haben auch die Kleinsten richtig viel Spaß.

Jugendliche

Gerade während der Schulzeit ist Musikunterricht ideal. Dieser fördert nachgewiesen die Lern- und Konzentrationsfähigkeit. 

Erwachsene

Die optimale Ergänzung neben Job und Familie. Instrumentalunterricht ist der perfekte, kreative Ausgleich zum stressigen Alltag.

Senioren

Unser ältester Schüler hat mit 84 Jahren begonnen. Es ist nie zu spät! Positiver Nebeneffekt: Ihr Kurzzeitgedächtnis wird best möglichst gefördert. Bleiben Sie so auch geistig top fit!

Facts

Kostenfreie Probestunde

Qualifizierte Lehrer

Anmeldung jederzeit

Individueller Einzelunterricht

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Unsere Leistungen

Instrumente mit Spaß von Profis lernen. Und DU entscheidest: Wo!
Wir bieten alle 3 Unterrichtsmöglichkeiten an.
Instrument lernen Nürnberg
Unterricht zu Hause

Wir kommen gerne zu Dir nach Hause. Bequem. Unkompliziert. Zeitsparend.

Instrument lernen Nürnberg
Unterricht im Studio

Komm zu uns! Wir unterrichten an verschiedenen Standorten in Nürnberg und Nürnberger Umland.

Instrument lernen Nürnberg
Unterricht online

Live-Video-Unterricht weltweit per Zoom, Skype, WhatsApp-Video usw.

Einzugsgebiet Nürnberg

Unser Einzugsgebiet

Unseren Online-Unterricht kannst Du von jedem Ort der Welt nutzen. Die Unterrichtsmodelle Studio und mobiler Unterricht bieten wir direkt in Nürnberg und im Nürnberger Umland an (Umkreis ca. 50 km um Nürnberg). Dabei erweitern wir ständig unser Einzugsgebiet. 

Du möchtest wissen ob wir auch an Deinem Ort verfügbar sind? Kontaktiere uns jetzt! Wir freuen uns auf Dich!

Details zum Klaviergarten

Ein Beginn des Instrumentalunterrichts im Kindergartenalter erfordert eine spezielle Methodik und Didaktik, die den entwicklungspsychologischen Voraussetzungen dieser Altersgruppe gerecht wird. Nur in seltenen Ausnahmefällen sind drei- bis fünfjährige Kinder nach denselben Konzepten zu unterrichten, die für sechs- bis siebenjährige geeignet sind, denn in diesen Jahren vollziehen sich gewaltige Entwicklungsschritte. Musikalisches Entdecken, Erleben und Sichäußern stehen am Anfang der Begegnung mit Musik. Die primäre Aufgabe eines so frühen Klavierunterrichts ist es, eine Vertrautheit zum Instrument zu schaffen, das Klavier als wundervolles Spielzeug entdecken zu lassen, als Schlüssel zur Welt der Musik. Die Anbahnung des instrumentalen Handwerks wird in einen vielfältigen und umfassenden Zusammenhang des Musizierens und der Musikerfahrung gestellt. Musikalische und pianistische Aufgaben werden nicht als rein fachlicher Lernstoff angeboten, sondern aus Themenbildern abgeleitet, die im kindlichen Erleben präsent und wichtig sind. Dabei lernen die Kinder das Klavier in seiner ganzen Vielseitigkeit kennen, als Instrument, auf dem melodische und rhythmische Motive als Hinführung zum Liedspiel gleichermaßen gut dargestellt werden können wie vielfältigste Geräusche und Klänge. Musikalische Parameter wie Tonhöhe, Lautstärke, Tondauer, Rhythmen usw. erschließen sich dem Kind im unmittelbaren Erleben und Gestalten spielerischer Abläufe. Da abstrakte Symbolsprachen für Vorschulkinder noch weitgehend unverständlich sind, geht es in unserem Klaviergarten nicht um die Einführung der Notenschrift. Allerdings wird das spätere Notenschreiben und –lesen vorbereitet durch das Erfinden und Zuordnen von Zeichen zu musikalischen Elementen. Vereinbare jetzt Deinen Termin zur kostenfreien Probestunde. Wir freuen uns auf Dich!

Kundenbewertungen

"Unsere Tochter wurde sehr geschickt an das Instrument und an das Lernen herangeführt. Sie ist so begeistert, dass sie immer freiwillig übt und sich auf jede Unterrichtsstunde freut. Sehr angenehm ist, dass der Unterricht auch Zuhause bzw. online stattfinden kann."

Lisa (28) aus Nürnberg

"Kindgerechter Musikunterricht zu Hause, professionell. Unserem Sohn gefällt es sehr gut. Auch mich als Elternteil hat das "Fieber" gepackt und ich lerne nun ebenso ein Instrument. Nach den ersten Unterrichtseinheiten konnten wir schon die ersten Lieder zusammen spielen. Top!"

Stephan (36) aus Fürth

"Genau so stellen wir uns eine moderne Musikschule vor. Sehr nette und gute Lehrer! Immer freundlich. Haben Geduld für jedes Kind. Bleibt so und macht so weiter! Großes Dankeschön an diese Musikschule! KLASSE!"

Daniela (42) aus Erlangen

"Kann auch mir als Erwachsenen den Unterrichtsstoff sehr gut vermitteln. Die Begeisterung steigt von Woche zu Woche. Es macht immer mehr Spaß, sodass man das nächste Instrument schon lernen möchte. Ich bin beruflich Selbstständiger und nutze daher den Unterricht im Studio mit eurem eigens entwickelten Entspannungssystem incl. Massagestuhl und Musik. Für alle die viel arbeiten müssen: ein Traum!"

Alexander (49) aus Feucht

"Ich bin bereits Rentner und ich kann die Musikschule nur bestens empfehlen. Ich habe für mich ein neues Hobby gefunden. Der Unterricht zu Hause ist sehr bequem und macht sehr viel Freude. Positiver Nebeneffekt: Mein Gehirn wird beim Spielen super trainiert und ich kann mir im Alltag wieder viel mehr Sachen merken. Auch mein Arzt freut sich darüber."

Armin (74) aus Altdorf

"Diese Musikschule kann ich (selbst Musiker) nur empfehlen. Meinem Sohn macht Musik riesig Spaß. Er ist gut drauf und hat nun auch schon mit seinem zweiten Instrument begonnen. Er hat richtig Lust und schon viel gelernt. Wir hatten erst den Unterricht im Studio gebucht und jetzt zu Hause. Beides ist super professionell."

Harald (39) aus Lauf

Sonderaktion: 1 Monat GRATIS!

Nur für kurze Zeit: Vereinbare JETZT Deinen Termin zur kostenfreien Probestunde und wir schenken Dir einen ganzen Monat Unterricht! Kostenfrei!

1. Probestunde

Kontaktiere uns JETZT per Telefon, Mail, WhatsApp oder Live-Chat und vereinbare Deine kostenfreie Probestunde. Lerne Deine/n Lehrer/in unverbindlich kennen. Wir freuen uns auf Dich!

2. Anmeldung

96 % unserer Kunden finden unsere Probestunde klasse und beginnen direkt mit dem Unterricht. Wir sind sicher: Auch Dir wird das Lernen eines Instrumentes viel Spaß machen. Nach der Probestunde kannst Du Dich bei uns anmelden und direkt mit Deinem Unterricht beginnen.

3. Einen Monat GRATIS erhalten

Nach Deiner Anmeldung (Jahresabo) erhältst Du 1 Monat kostenfreien Unterricht (1 Probestunde + 3 weitere Einheiten).

Unsere Unterrichtsfächer

Schneller Kontakt

Deine Nachricht an uns:

STIEGLER & FRIENDS -
SCHULE FÜR MUSIK GMBH

Verwaltungssitz:
Jahnstraße 8 a
90610 Winkelhaid

Tel.:    09187 / 90 88 78WhatsApp: 0179 / 54 92 31 6

Impressum
Datenschutz