Stiegler & Friends GmbH
Schule für Musik

Bass lernen.

Bass-Unterricht mit Spaß! Und Du entscheidest: Wo! Zu Hause, im Studio oder online.

Musikunterricht von Profis.

Für jedes Alter.

Senioren

Unser ältester Schüler hat mit 84 Jahren begonnen. Es ist nie zu spät! Positiver Nebeneffekt: Ihr Kurzzeitgedächtnis wird best möglichst gefördert. Bleiben Sie so auch geistig top fit!

Erwachsene

Die optimale Ergänzung neben Job und Familie. Instrumentalunterricht ist der perfekte, kreative Ausgleich zum stressigen Alltag.

Jugendliche

Gerade während der Schulzeit ist Musikunterricht ideal. Dieser fördert nachgewiesen die Lern- und Konzentrationsfähigkeit. 

Kinder

Bereits im Alter von 3 bis 4 Jahren können Kinder bei uns starten. Dabei wird der Unterricht spielerisch immer individuell abgestimmt. So haben auch die Kleinsten richtig viel Spaß.

Musikunterricht leicht gemacht

Entdecke unser Konzept im Kurzvideo

Vorteile auf einen Blick

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Individueller Einzelunterricht

Anmeldung jederzeit

Qualifizierte Lehrer

Kostenfreie Probestunde

Unsere Leistungen

Instrumente mit Spaß von Profis lernen. Und DU entscheidest: Wo!
Wir bieten alle 3 Unterrichtsmöglichkeiten an.

Unterricht
online

Live-Video-Unterricht weltweit per Zoom, Skype, WhatsApp-Video usw.

Unterricht im Studio

Komm zu uns! Wir unterrichten an verschiedenen Standorten in Nürnberg und Nürnberger Umland.

Unterricht zu Hause

Wir kommen gerne zu Dir nach Hause. Bequem. Unkompliziert. Zeitsparend.

Unser Einzugsgebiet

Unseren Online-Unterricht kannst Du von jedem Ort der Welt nutzen. Die Unterrichtsmodelle Studio und mobiler Unterricht bieten wir direkt in Nürnberg und im Nürnberger Umland an (Umkreis ca. 50 km um Nürnberg). Dabei erweitern wir ständig unser Einzugsgebiet.

Du möchtest wissen, ob wir auch an Deinem Ort verfügbar sind? Kontaktiere uns jetzt! Wir freuen uns auf Dich!

Details zum Instrument Bass

Es ist vor allem der Bassist, der mit seinen tiefen Frequenzen das akustische Fundament in einer Band legt. Kein anderer Musiker bestimmt den Groove und das Tempo so maßgeblich wie er. Bassisten bedienen sich dreier Spieltechniken: Sie können die Saiten mit den Fingern zupfen, sie mit einem Plektrum anschlagen oder den Daumen benutzen, um die im Funk beliebte Slaptechnik einzusetzen. Ein Bass kann vier bis sieben und in besonderen Versionen auch bis zu zwölf Saiten haben, die durchgehend in Quarten gestimmt sind. Bei „Stiegler & Friends“ hast Du die Wahl zwischen Unterricht am A-Bass (akustischer Bass), E-Bass (elektronischer Bass) oder Kontrabass. Vereinbare jetzt Deinen Termin zur kostenfreien Probestunde. Wir freuen uns auf Dich!

Sonderaktion: 1 Monat GRATIS!

Nur für kurze Zeit: Vereinbare JETZT Deinen Termin zur kostenfreien Probestunde und wir schenken Dir einen ganzen Monat Unterricht! Kostenfrei!

1. Probestunde

Kontaktiere uns JETZT per Telefon, Mail, WhatsApp oder Live-Chat und vereinbare Deine kostenfreie Probestunde. Lerne Deine/n Lehrer/in unverbindlich kennen. Wir freuen uns auf Dich!

2. Anmeldung

96 % unserer Kunden finden unsere Probestunde klasse und beginnen direkt mit dem Unterricht. Wir sind sicher: Auch Dir wird das Lernen eines Instrumentes viel Spaß machen. Nach der Probestunde kannst Du Dich bei uns anmelden und direkt mit Deinem Unterricht beginnen.

3. Einen Monat GRATIS erhalten

Nach Deiner Anmeldung (Jahresabo) erhältst Du 1 Monat kostenfreien Unterricht (1 Probestunde + 3 weitere Einheiten).